23 Februar 2007

LWB

I habe schon laenger vorgehabt, euch diese Organisation vorzustellen, vor allem auch, weil wir persoenlich davon betroffen sind - und dies auf eine ganz besondere Art.
Love without Boundaries, oder LWB abgekuerzt ( = Liebe ohne Grenzen), ist eine Gruppe, die sich so beschreibt: LWB ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen die gemerkt haben, dass Menschen, die mit Hingabe Kindern helfen, auch wirklich etwas bewirken koennen. Wir investieren unsere Zeit und unsere Moeglichkeiten darin, das Leben der Waisenkindern in China zu verbessern. LWB hilft bei der medizinischen Versorgung, hat ein Ernaehrungsprogramm fuer Waisenhaeuser und hat in mehreren Staedten Chinas ein Netzwerk von Pflegefamilien aufgebaut.
Hier ist ein Link zu einem LWB video: http://youtube.com/watch?v=Ipa-X9p31Ag
Ich habe mir immer vorgestellt, wie schoen es waere, ein Kind zu adoptieren, das in irgend einer Form von einem Dienst wie LWB profitieren konnte. Ehrlich gesagt habe ich aber nie dafuer gebetet, da ich davon ausgegangen bin (erster Fehler), dass das fast unmoeglich sei (zweiter Fehler).
Der Herr, in seiner unendlichen Liebe fuer seine Kinder, hatte eine Ueberraschung fuer uns bereit: Nur ein paar Tage nachdem wir von BoBo erfahren haben, fand ich eine Yahoo Gruppe, in der Adoptiveltern von Kindern aus der selben Stadt ihre Erfahrungen austauschen. Dort habe ich dann gehoert, dass es dort ein Pflegeeltern Projekt von LWB gibt. Ich wusste, dass BoBo in einer Pflegefamilie lebt, und so kontaktierte ich Julie (in Irland!), die dieses Programm koordiniert. Ich fragte sie per email, ob sie BoBo kennt. Innerhalb weniger Stunden kam diese Antwort:
"Ich freue mich soooooo sehr, dass Bo endlich eine Mutter bekommt! Juhee! Ich habe BoBo sehr gerne. Sie hat Sponsoren, die sie finanziell unterstuetzen. Habe ich schon gesagt, wie sehr ich mich freue? Das ist eine wunderbare Nachricht! Ich habe Traenen in den Augen! Sie hat das suesseste Laecheln! Leider kann ich euch ihre Unterlagen, die wir haben, erst zur Verfuegung stellen,wenn sie bei euch ist. Aber dann werde ich das sehr gerne tun!"
Dies hat mich so ueberwaeltigt! Ich bin von Herzen dankbar, nicht nur den Frauen und Maennern von LWB, sondern vor allem dem Herrn gegenueber, der mir wirklich einen Herzenswunsch erfuellt hat.