28 Juni 2007

Erster Tag

Heute Morgen sind wir in China angekommen. Es kommt mir fast so vor, wie mich eine Zeitmaschine auf magische Art und Weise auf die andere Seite der Welt befoerdert haette - ein komisches Gefuehl!
Aber alles der Reihe nach...
Unser Flug war sehr angenehm und ruhig. Wir flogen nicht wie erwartet ueber den Pazifik, sondern entlang der Kueste von den USA, Kanada, Alaska, Russland nach China. Das Gefuehl, 12000 Meter ueber dem Wasser zu fliegen, behagt mir ueberhaupt nicht, und so war ich sehr dankbar ueber diese Route. Wir lernten zwei andere Adoptivfamilien kennen die beide suesse kleine Babies adoptieren (wir sassen alle hinereinander). Die eine Familie reist sogar in die selbe Provinz wie wir!
Ich schlief insgesamt knappe 10 Stunden (der Flug dauerte 14 1/2 Stunden), Mike konnte nur ca drei Stunden schlafen.
Der Service von "China Southern Airlines" war phaenomenal (soweit ich das im Wachzustand beurteilen konnte *haha*), unser Personal war super freundlich, aufmerksam und flink. Ich kam mir wie eine koenigliche Hohheit vor! Wir hatten die Wahl zwischen einem Chinesischen oder westlichem Fruehstueck, und wir entschieden uns fuer das chinesische.... mmmhhhh!!!

Wir landeten in Guangzhou (Canton) um ca halb 6 morgens, und jetzt sind wir in unserem Hotel und versuchen zu verdauen, dass wir tatsaechlich in China sind!!

Das Klima ist subtropisch, heiss mit hoher Luftfeuchitgkeit, und seit wir hier sind, regnet es in Stroemen. Die Umgebung des Flugplatzes (des sehr neu ist!) ist sehr gepflegt, mit wunderschoenen Hecken, Blumen und Baeumen. Wenn man dann in die Stadt faehrt, sieht man vor allem Fabriken und verwahrloste Hochhaeuser. Unser Hotel ist auf dem sogenannten Shamian Island, einer kleinen Halbinsel, die sehr "westlich" ist, und die frueher unter franzoesischer und englischer Kontrolle war.

Wir schauten ein wenig chinesisches Fernsehen und haben uns dabei koestlich amuesiert. Wenn ich nur diese wunderschoene Sprache sprechen koennte! Aber das ist wohl ein Projekt, das bis nach meiner Pensionierung warten muss (so wie quilten und toepfern *lach*)

Etwas anderes aber noch... als wir unterwegs nach Los Angeles waren, flogen wir ueber den Grand Canyon und Monument Valley, zwei wunderschoene Gegenden der USA, die ich noch nie besucht hatte. Mike und ich haben schon mehrfach davon gesprochen, dass wir verhindern wollen, dass unsere Kinder das Gefuehl haben, wegen Nina's Adoption "zu Kurz" zu kommen, oder eben diesen Sommer nichts Tolles unternehmen zu koennen. Und das gilt auch fuer mich - viele Projekte liegen dieses Jahr einfach nicht drin, weder zeitlich noch finanziell. Und nun auf diese Weise den Grand Canyon zu besuchen (auch wenn "nur" aus 12 km Hoehendistanz) war sehr speziell, wie wenn der Herr diese kleine Ueberraschung fuer mich geplant hatte.

Ich habe in letzter Zeit oft darueber nachgedacht, WARUM wir Nina adoptieren. Fuer mich ist der Hauptgrund dass Gott selber diesen Weg vor uns gelegt hat, und wir ihn einfach gehen. Ich gebe zu, dass ich manchmal Angst habe, dass ich trauig bin, unsere "jetzige" Familie aufzugeben, und ich gebe zu, dass dies alles etwas "verrueckt" ist und wir nicht NOCH MEHR Kinder haben MUESSEN (was wir oft gefragt werden!), aber es ist auch etwas, das Gott vor mehr als 20 Jahren in mein Herz gesaet hat. Diese wunderbare Knospe mit dem Namen "Adoption" ist jetzt gerade am Aufgehen. Ich habe diese Blume noch nie gesehen, aber ich bin davon ueberzeugt, dass Gott selber sie wunderbar geschaffen hat. Ich bin so dankbar, dass Mike diesen Traum teilt, und ich kann es kaum erwarten, bis ich ihn mit seiner neuen Tochter sehe!

Was diesen Blog betrifft, so kann ich zwar neue Beitraege verfassen, den Blog selber aber nicht sehen. Auch die letzten paar Kommentare kann ich hier nicht lesen, aber ich habe die Einstellungen nun so veraendert, dass auch das klappen sollte.
Die Fotos sind von unserem Zmorge im Flugzeug, unserem Hotelzimmer und der Aussicht von demselben.

Wir senden euch viele liebe Gruesse!