04 Juli 2007

4.Juli

Heute ist der amerikanische Nationalfeiertag. Und da wir ihn in China "feiern", ist mir bewusst geworden, wie viele Dinge in den USA so selbstverstaendlich sind. Und ich bin dankbar. Ich bin dafuer dankbar, dass uns das Wasser und die Luft (im Grossen und Ganzen) nicht krank machen. Ich bin dankbar, in einem Land leben zu koennen, das zumindest die Wurzeln im Glauben and Gott hat. Und ich bin dankbar fuer all die Menschen, die sich fuer die Rechte der ungeborenen Kinder, die von Gott geschaffen und gewollt sind, einsetzen.
Heute gibt es fuer uns keine Grillparty und kein Feuerwerk, und das ist okay. Was ich mir wuensche, ist das Funkeln in zwei kleinen schwarzen Augen zu sehen. In zwei Augen, die eine Unsicherheit kennen, die ich nicht einmal meinem aergsten Feind wuenschen wuerde. Ich bete, dass ihr kleines Herz wieder "ganz" werden kann, und dass sie das Feuerwerk des heiligen Geistes in ihrem Innern spuert.