10 Juli 2007

Zoo

(10. Juli 2007)
Heute Morgen machten wir einen Ausflug in den Zoo. Er ueberstieg meine Erwartungen, denn er war riesig, und die Parkanlage war sehr schoen angelegt, mit grossen Baeumen, Teichs und Wasserfaellen. Man fuehlt sich wirklich fast wie im Dschungel, und auch die Hitze und Luftfeuchtigkeit waren "dschungelisch" *stoehn*. Zudem wollte Miss Nina vom Mama-Taxi herumgetragen werden, sonst bewegte sie sich nicht vom Fleck :-)). Nun gut, ein bisschen fuer das Toechterchen leiden kann ich schon (und ich bekomme gerade die Belohnung: Nina erwacht gerade vom Mittagsschlaf, und ich hoere ein feines Stimmchen im Dunkeln: "Mama, Mama, Mama?" )
Unsere Begleiterin "jagte" uns ein bisschen zu schnell durch den Zoo, und spektakulaer waren die Tiergehege eigentlich nicht. Was machte diesen Morgen aber etwas Besonderes? Es war das Erlebnis, zum ERSTEN Mal mit Nina in den Zoo zu gehen. Ich bin ihren Pflegeeltern wieder einmal mehr sooo dankbar. Sie haben Nina eine moeglichst normale Kindheit ermoeglicht. Sie war moeglicherweise noch nie im Zoo gewesen, aber es gibt so viele Dinge, die sie offensichtlich schon erlebt hat. Sie kennt das McDonalds, weiss wie man Kaugummi kaut, sie ist sich an den Stadtbetrieb gewohnt, und sie geht fuer's Leben gern einkaufen und findet die Rolltreppen super spannend.
Wir sind soo gesegnet!